BACK TO THE ROOTS

In meinen neuen Bildern vermeide ich bewusst technische Manipulation, Photoshop oder künstliche Intelligenz. Ich möchte, dass jedes Bild genau so aus meiner Kamera kommt, wie es vor Ort eingefangen wurde – authentisch und unverfälscht.

So arbeite ich:

  • KEINE nachträgliche Bildbearbeitung
  • KEIN Photoshop-Zauber
  • KEINE technischen Tricks / Verfälschungen
  • KEINE künstliche Intelligenz

Meine Werkzeuge sind Licht, Farben, Spiegelungen und die Wahl der richtigen Perspektive, um einzigartige Bilder zu schaffen.

Der Betrachter wird in eine abstrakte Welt aus Farben entführt, wo die Grenzen zwischen Realität und Imagination verschwimmen. Inmitten dieser visuellen Poesie stellt sich die Frage: Ist es eine Fotografie oder Malerei? Ein Ergebnis aus digitaler Manipulation oder nachträglicher Veränderung? Diese Werke fordern dazu auf, die Möglichkeiten der Fotografie jenseits technischer Spielereien zu erkunden und vermittelt die Botschaft, dass wahre Schönheit auch in der unverfälschten Einfachheit des Augenblicks eingefangen werden kann.

Using Format